Die neue T-Klasse definiert den Begriff "Small Van" neu und präsentiert sich als kompakter Allrounder für quirlige Familien und Entdecker mit dem Drang nach draußen. Neben dem Sinn für Abenteuer überzeugt die T-Klasse besonders durch Funktionalität, Komfort, Konnektivität und Sicherheit. Die kompakten Ausmaße in Verbindung mit nützlichen Schiebtüren auf beiden Seiten machen nicht nur das Ein- und Aussteigen leichter, sondern machen aus der T-Klasse auch den perfekten Begleiter für das lebendige Stadtleben oder den spontanen Ausflug ins Grüne. Also, worauf warten Sie noch – ab nach Draußen – ab ins Grüne!
Sicherheit spielt eine außerordentliche Rolle beim EQT.
7 Airbags sorgen für einen rundum Schutz aller Mitfahrer*innen. Sollte es doch einmal zu einem Umfall kommen, unterstützt der EQT bei der Notrufabsetzung. Über das mittlerweile gesetzlich verpflichtende eCall System hinaus, kommt der EQT mit dem Mercedes-Benz Notrufsystem. Anders als beim gesetzlich vorgeschriebenen eCall wird hier in der hinterlegten Landessprache des Fahrers kommuniziert, sodass auch bei Unfällen im Ausland schnelle Hilfe unterwegs ist und es nicht an Sprachbarrieren hapert. Zusätzlich zum Notruf werden alle wichtigen Daten auch per SMS an die Mercedes-Benz Notrufzentrale gesendet, um sicherzustellen, dass keine Daten verloren gehen.
Zahlreiche Fahrassistenzsysteme serienmäßig / hier einige davon:
Berganfahr-Assistent
Er hält beim Anfahren am Berg den Bremsdruck, wenn der Fahrer den Fuß vom Brems- auf das Gaspedal wechseln und kann so das Zurückrollen verhindern.
Seitenwind-Assistent
Er kann die Einflüsse von Windeinwirkungen reduzieren, indem er dem Fahrer durch einen Bremseingriff an Vorder- und Hinterrad auf der windzugewandten Seite unterstützt.
ATTENTION ASSIST
Er kann erkennen, wenn der Fahrer zunehmend unaufmerksam und müde wird, und fordert sie akustisch und optisch auf, eine Pause einzulegen.
Aktiver Brems-Assistent
Dieser kann helfen, Auffahrunfälle und Unfälle mit querenden Fahrzeugen sowie zu Fuß gehenden Personen oder Radfahrern zu vermeiden.
Totwinkel-Assistent
Dieser beobachtet per Radar die Bereiche seitlich des Fahrzeugs, die nicht von den Außenspiegeln erfassten werden, und warnt bei Gefahr akustisch sowie optisch mit einem aufleuchtenden Dreieck in den Außenspiegeln.
278 km
vollelektrische Reichweite (WLTP)¹
38 min
Ladezeit an Schnellladestationen²
551 - 1,979 l
Laderaumvolumen
[Mercedes-Benz EQT 200 standard | Energieverbrauch kombiniert: 20,7‒19,3 Wh/km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO₂-Klasse: A]
Sie haben noch keinen Merbag Standort favorisiert.
Klicken Sie hierzu in der folgenden Liste auf die Filiale Ihres Vertrauens und dann auf den Button „{0}“.