Startseite

Der neue Mercedes-Maybach
EQS SUV.

Das erste vollelektrische Modell der traditionsreichen Marke.

Die Zukunft von Luxus.

Mit dem Mercedes-Maybach EQS 680 SUV (vorläufige Werte: Stromverbrauch kombiniert: 24,4-22,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km)¹ präsentiert die legendäre Marke ihr erstes vollelektrisches Serienmodell. Es basiert auf der Technologie des EQS SUV von Mercedes-EQ und kombiniert diese mit der Exklusivität von Maybach – ganz im Sinne der Maxime von Karl Maybach: „Was gut ist, muss auch schön sein“. Für einen unverwechselbaren Auftritt sorgt das besondere Exterieur mit aufrechtstehendem Mercedes Stern auf der Haube und markanter Black-Panel-Front, die den spezifischen Maybach Kühlergrill in das Zeitalter der Elektromobilität überträgt. Ebenso markentypisch ist die optionale Zweifarbenlackierung. Der großzügige Innenraum bietet dank erlesener Materialien, vollendeter Handwerkskunst und exklusiven Details ein ganzheitliches Komforterlebnis mit Cocooning-Effekt. Mit seiner konsequenten Interpretation von Sophisticated Luxury bildet der Mercedes-Maybach EQS SUV den neuen Massstab im Segment der vollelektrischen Top-End-Luxus-SUVs.

Mercedes-MAYBACH EQS 680 SUV | Energieverbrauch kombiniert: 24,1‒22 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO₂-Klasse: A

Neudefinition von automobiler Extraklasse im Zeitalter der Elektromobilität

Höchster Luxus und Komfort mit Cocooning-Effekt im Fond

Erstes Modell der Mercedes-Benz Familie mit nachhaltig verarbeitetem Leder

Aussergewöhnliches Fahrerlebnis mit MAYBACH-Fahrprogramm und höchstem Geräuschkomfort

Mercedes Maybach EQS SUV Exterieur 1694X953px

Exterieur

Markentypische Front, Chromakzente und Marken-Emblem als Designelement
Mercedes-Maybach bereichert das dynamische Purpose Design des EQS SUV von Mercedes-EQ um exklusive Elemente, die ihm einen ganz eigenen Charakter verleihen. Auf der Haube thront statusprägend der Mercedes Stern. Die Front ist geprägt vom markentypischen Black Panel mit vertikalen, verchromten Zierstäben in dreidimensionaler Tiefenoptik. Das grosse Black Panel ist erstmals glattflächig geschlossen. Das HightechElement für die Radarsensoren ist vollständig integriert und nicht mehr sichtbar. Verchromte, filigrane Lamellen finden sich auch am Lufteinlass des Stossfängers wieder. Der klassische MAYBACH-Schriftzug ist dezent in einer verchromten Zierleiste eingearbeitet, die mit dem durchgehenden Leuchtband der serienmässigen DIGITAL LIGHT Scheinwerfer eine Einheit bildet. Das Maybach Muster mit mehreren kleinen Marken-Emblemen findet sich zudem in Zierelementen des seitlichen Stossfängers wieder. DIGITAL LIGHT begrüsst und verabschiedet die Fahrerin oder den Fahrer mit einer speziellen Lichtinszenierung. Zur weiteren Begrüssung erstrahlt in allen vier Türen eine animierte Projektion des Maybach Musters.

Mercedes Maybach EQS SUV Interieur 1694X953px

Interieur

Die Verschmelzung von Tradition und Avantgarde
Die Gestaltung im Innenraum folgt ebenso konsequent dem Maybach-Credo „Was gut ist, muss auch schön sein“. Ein Highlight für die Frontpassagiere ist der serienmäßige MBUX Hyperscreen mit „Zero Layer“ und Mercedes-Maybach spezifische Start-up-Animationen auf allen drei Displays. Die visuelle Gesamterscheinung ist speziell für den Mercedes-Maybach EQS SUV in einem edlen Tiefblau gestaltet. Zu den zahlreichen exklusiven Merkmalen zählt die animierte Anzeige des Kombi-Instruments im „MAYBACH“-Modus. Die Zeiger in den beiden Tuben sind wie ein Seidenschal gestaltet, der sich entsprechend der Geschwindigkeit und des Fahrstils elegant im Wind bewegt. Parallel verändern die Ziffern ihre Größe und werden dynamisch ein- oder ausgeblendet. Die Fassung der Rundinstrumente ist im markentypischen Roségold gehalten. Eine alternative Anzeigeform zu den Tuben ist der sportliche „Pure EV“-Stil. Eine räumlich dargestellte Leistungsspanne vermittelt den jeweiligen Fahrzustand (Fahren, Beschleunigen, Laden).

Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie exklusive Informationen zum neuen Mercedes-Maybach EQS SUV bereits im Voraus.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.